• Ʊ präsentiert: Ancient Mith (US) + Blindspot (DE) + Fays (DE/FR)

  • Sa, 08.11.2014 ab 21:00 Uhr
  • Slow Club Freiburg
    Haslacher Straße 25
    79115 Freiburg
Ʊ präsentiert: Ancient Mith (US) + Blindspot (DE) + Fays (DE/FR) - Slow Club Freiburg - Freiburg

Ʊ-Tang präsentiert:

Ancient Mith (US) Blindspot (DE) Fays (DE/FR)

ANCIENT MITH

Düster und elektronisch, das sind die Beats auf die Ancient Mith aus Denver Colorado rappt oder spricht oder wie auch immer man das interpretieren soll. Wer Anticon feiert oder Sage Francis auf Dauerschleife hört, wird nicht enttäuscht sein. Bereits sieben Alben hat Ancient Mith released, nicht zuletzt die LP “And the Dead Shall Lie There”, die im Mai auf Anette Records erschienen ist. Die von Schweizer Produzent mattr. gebastelten unkonventionell elektronischen Beats treffen auf Ancient Miths lyrische Ausflüge in eine kafkaeske Welt in der alles passieren kann. Drone und sonstige Klangexperimente sind hier ebenso zu erwarten wie tanzbare Synthesizer. Ancient Mith ist hier um den Horizont dessen zu erweitern, was Hip-Hop eigentlich ist und was er alles sein kann.

http://ancientmith.bandcamp.com/

BLINDSPOT

2014 ist Underground HipHop in Deutschland immer noch nicht tot, wovon das Augsburger Duo Blindspot um Beatmacher Dot und Rapper Mr.Feat zu überzeugen weiß. Smarte, anspruchsvolle Texte, obskure Samples und abstrakte Beats fügen sich zu einem Indie-Rap-Konglomerat zusammen, was gerne auch über den Sampletellerrand von Soul- und Jazz hinausschaut. Trotzdem ist das Ganze nicht zu anstrengend und experimentell, dass es nur nach 20 Schnäpsen erträglich wäre: weit gefehlt, denn - im Gegenteil - ist hier auch mit wunderschönen Melodien hier und da zu rechnen. Das vor einem Jahr veröffentlichte Album Mars Athletics (Anette Records) ist eines für die Kenner, für die den-Texten-ganz-genau-Zuhörer, für alle die Aesop Rock, Sole und Atmosphere feiern für ihr musikalisches und lyrisches Gegengewicht. Nach diversen Auftritten, u.a. auf der Fusion und im White Rabbit, kommen Blindspot zum zweiten Mal nach Freiburg.

http://blindspot.bandcamp.com/

Support gibt es von Fays (Rap aus Freiburg X Mulhouse).

Im Anschluss: Aftershow mit Untergrund Urte (Ʊ / Beats, Rhymes, Bass)