• UFO - „A Conspiracy Of Stars“ - Rock

  • Mi, 11.03.2015 ab 20:00 Uhr
  • Jazzhaus Freiburg
    Schnewlinstr. 1
    79098 Freiburg
UFO - „A Conspiracy Of Stars“ - Rock - Jazzhaus Freiburg - Freiburg

Die Gerüchteküche brodelte schon seit Monaten, jetzt endlich ist es offiziell: Am 20. Februar 2015 (Europa: 23. Februar 2015 / USA: 3. März 2015) erscheint in Deutschland das neue, insgesamt 22. Studioalbum der britischen Rocklegende UFO. Titel der Scheibe: A Conspiracy Of Stars. Ein knappes Dutzend neuer Songs hat die Band um Phil Mogg (Gesang), Paul Raymond (Keyboards, Gitarre), Vinnie Moore (Gitarre), Andy Parker (Schlagzeug) und Rob De Luca (Bass) eingespielt. Produziert und gemischt wurde das Album in Deal in der englischen Grafschaft Kent von Chris Tsangarides, der durch seine Arbeiten unter anderem für Judas Priest, Thin Lizzy oder Gary Moore berühmt ist. In den Handel kommt A Conspiracy Of Stars als Digipak (inklusive Poster und Bonus-Track), als Jewelcase, Vinyl-Doppel-LP und als Download.

Gewissermaßen zeitgleich mit der Veröffentlichung gehen UFO auch wieder auf Tournee. Im Februar und März 2015 wird die Band unter anderem in Deutschland, Polen, Tschechien, Litauen und Schweiz spielen, von April bis Mai folgt eine Tour durch Großbritannien und Irland.

Die Band freut sich schon jetzt auf die Reaktionen der Öffentlichkeit: „Mit A Conspiracy Of Stars ist es uns erneut gelungen, alle typischen UFO-Elemente mit frischen, zeitgemäßen Ideen zu kombinieren. Wir denken, dass nicht nur unsere langjährigen Anhänger voll auf ihre Kosten kommen, sondern auch jüngere Rockfans ihren Spaß mit dieser Scheibe haben. Wir sehen uns auf Tour!“