• BalzBambii pres.: HANNES FISCHER (Sonar Kollektiv / Berlin) & MIRCO NIEMEIER (Kiddaz.fm / Play with Us)

  • Sa, 22.11.2014 ab 23:00 Uhr
  • BalzBambii
    Kaiser-Joseph-Straße 248
    79098 Freiburg im Breisgau
BalzBambii pres.: HANNES FISCHER (Sonar Kollektiv / Berlin) & MIRCO NIEMEIER (Kiddaz.fm / Play with Us) - BalzBambii - Freiburg

BalzBambii pres.: HANNES FISCHER & MIRCO NIEMEIER░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░➣ Auf zwei Floors♫ House x Techhouse x DeepHouse x Techno❖HANNES FISCHER (Sonar Kollektiv / Berlin)❖MIRCO NIEMEIER (Kiddaz.fm / Play with Us)❖DAVE LEON (Ohrklang Freiburg)❖SO DENN (Wayward Music)❖TOBIAS RODENSTEIN (Ohrklang Freiburg)❖SHUJA (Ohrklang Freiburg)░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░✖ InfoAm 22.11. lassen wir das Rehlein tanzen, damit das junge Ding aber auch gleich weis mit welchen Jungs es hier zu tun hatt, haben diese keine geringeren als Hannes Fischer und Mirco Niemeier für euch eingeladen. Hannes Fischer der in der Nähe von Stuttgart aufwuchs, hat schon in der frühen Jugend das Interesse an der Musik entdeckt, er lernte Gitarre spielen und hatte aber schon immer mehr Interesse an der elektronischen Musik, in den 90igern war er überall in Deutschland unterwegs und kam mit allen Musikstilen in Berührung. 2009 zog er nach Berlin wo er sich bis heute zuhause fühlt.Hannes begann seine Karriere vorallem als Produzent nach einigen digitalen Releases und Remixes wurden einige namhafte Künstler auf ihn aufmerksam, unter anderem Solomun und David August 2012 bekam er dann die Chance Lana Del Rey zu remixen.Charakteristisch für Hannes Musik sind tiefe Basslines und verträumte Klänge.Mirco Niemeier ist ein waschechter Berliner und lebt in der pulsierenden Metropole bis heute. Wie bei Hannes war auch bei ihm schon in früher Jugend die Interesse an der Musik groß, nur das er erst, nach dem Fall der Mauer so richtig mit 'weltoffener' Musik in Berührung kommen konnte und dies auch voll ausnutzte. Die ersten Synthesizer-Klänge hörte er von Jean Michel Jarre die in sehr inspirierten.Mirco hat nun bereits schon eine Reihe an EP s und Remixes rausgebracht auf verschiedenen Labels unter anderem der Turnbeutel,PlayWithUs, Stil vor Talent, Rockets, Mangue, Symbiont-Music, Rein, Ahoi, Parquet Recordings, Finnschallplatten, DAMM und Deich Records. Seine Musik ist geprägt von verschiedensten Labels und Produzenten unter anderem Andhim, Steyoyoke Recordings, Hanne & Lore und Keinemusik. Kurz gesagt langeweile gibt es bei Mirco nicht.Sein Sound ist eine gelungene Mischung aus rhythmischen Elementen und Atmosphäre-schaffenden Klängen. Präzise erklärt: eine wunderbare Mischung aus Deep und Tech House. Support bekommen die zwei von Dave Leon / SoDenn / Shuja und Tobi RodensteinAll die Jungs werden heute Nacht das Bambii zum schwitzen bringen, aber alleine macht es keinen Spass daher freut sich das Junge Tier auf jeden von euch damit wir alle gemeinsam eine unvergessliche Nacht erleben können