• Wave Pictures (UK)

  • Fr, 17.04.2015 ab 21:00 Uhr
  • The Great Räng teng teng
    Grünwälderstr. 6
    79098 Freiburg
Wave Pictures (UK) - The Great Räng teng teng - Freiburg

Oh no, not again. DOCH! DOCH! DOCH! Die wunderbaren Wave Pictures sind einmal mehr in der Stadt: Die großartigen Herman Düne nannten sie einst die beste Live-Band des Planeten. Aber auch der Rolling Stone (4 1/2 Sterne für das vorletzte Album "City Forgiveness") und der Spiegel ("kurioserweise nicht weltberühmt geworden") sind auf der Seite des britischen Indierock-Trios, das inzwischen wohl zumindest Kultstatus genießt. Das neue Album "Great Big Flamingo Burning Moon" erschien Februar und wurde mit keinem Geringeren als Billy Childish produziert Auf 13 Songs, mit knapp über 40 Minuten wird das Wesentliche auf den Punkt gebracht. Sänger und Gitarrist Dave Tattersall, Bassist Franic Rozycki und Drummer Johnny Helm steigen mit dem Titelsong gleich mächtig auf das Gaspedal, peitschende Gitarrenriffs, schepperndes Schlagzeug, pumpender Bass, kindliche Backing Vocals, alles klingt wieder so schön Lo-Fi, unbeschwert und ungestüm, wie aus dem Probekeller. Tattersall singt natürlich immer noch mit dieser ausgeprägten Jonathan Richman-Aura mit einem Anflug von Ray Davies, seine Begleiter rumpeln wie eine Melange aus Steve Wynn und Creedence Clearwater Revival, herrlich, it’s only Rock’n’Roll, but we like it.

Ein Swamp Konzert.

Eintritt: (nur AK:) 12.-