• "Britain's Blues and Soul Poet"

  • Do, 19.02.2015 ab 20:30 Uhr
  • Wodan-Halle, Freiburg
    Leo-Wohleb-Str. 4
    79098 Freiburg im Breisgau
"Britain's Blues and Soul Poet" - Wodan-Halle, Freiburg - Freiburg

Zu Deutschland hatte der britische Sänger, Songschreiber und Keyboarder Paul Millns schon immer eine besondere Beziehung. Mitte der 70er Jahre kam er erstmals mit der Band von Alexis Korner in die BRD. Er tourte als Pianist von Eric Burdon durch die Lande, dann trat er 1980 im “Rockpalast” auf und 1984 spielte er mit dem Udo-Lindenberg-Saxophonisten Olaf Kübler seine bisher erfolgreichste Platte “Finally Falls The Rain” ein. In all den Jahren hat er wahrlich mit vielen der ganz Großen des Musikgeschäfts zusammengearbeitet, ist aber immer bescheiden geblieben und hat sein eigenes Ding gemacht. Zuletzt war er mit Heinz Rudolf Kunze und Tobias Künzel (von den “Prinzen”) unterwegs und hat ein neues Album eingespielt, sein 16. Es zeigt einen Paul Millns in Bestform und wurde sogleich vom “Good Times”- Magazin zum Album des Monats gekürt. "Ein grandioser Song folgt auf den anderen - ein zauberhaftes Album", heißt es da. Wir schließen uns an und freuen uns auf ein Wiedersehen mit ihm wie mit einem guten alten Kumpel.