• Hamburg Blues Band - St. Pauli Blues meets Woodstock Spirit

  • Mo, 05.01.2015 ab 20:00 Uhr
  • Jazzhaus Freiburg
    Schnewlinstr. 1
    79098 Freiburg im Breisgau
Hamburg Blues Band - St. Pauli Blues meets Woodstock Spirit - Jazzhaus Freiburg - Freiburg

Feat. Maggie Bell & Miller Anderson.Seit nunmehr 3 Jahrzehnten touren fünf Typen durch überfüllte Clubs, die mit zum Besten gehören, was die europäische Bluesszene zu bieten hat. Die HAMBURG BLUES BAND steht für intensiven, clever arrangierten und live umwerfenden Roots Blues der regelmäßig Puristen ins mentale Wanken bringt. Denn die die Truppe um den oft mit Joe Cocker verglichenen Sänger Gert Lange, vermengt brettharten Gitarren-Bluesrock so spielfreudig wie traditionsbewusst mit Soul, Psychedelic, Rhythm & Blues, Boogie & sogar Ausflüge in Jazz Gefilde.2015 wird die Band mit dem Gitarristen Miller Anderson (Keef Hartley, Mountain, Jon Lord), einem der wenigen noch aktiven Originals des legendären Woodstock Festivals, auf Tour sein. Außerdem dabei: Die großartige Maggie Bell, „The Queen Of Rock From Scotland“. Maggie gehörte in der 70ern mit Ihrer Band „Stone The Crows“ zu den Top-Acts der Rockfestivals und gilt noch heute als die britische Antwort auf Janis Joplin.Die Kombination von drei Lead-Sängern, unterstützt von der famosen Rhythmustruppe, dürfte auf der Szene zurzeit einzigartig sein.