• MC Orgelmüller präsentiert: "Samba si! Arbeit no!"

  • Fr, 31.01.2020 ab 19:30 Uhr
  • Jos-Fritz-Café
    Wilhelmstr. 15/1
    79098 Freiburg im Breisgau
MC Orgelmüller präsentiert: "Samba si! Arbeit no!" - Jos-Fritz-Café - Freiburg

Kulturwissenschaftlich-musikalische Notizen Seit langem beschäftigt sich der stets gut gekleidete Alleinunterhalter MC Orgelmüller (aka Kulturwissenschaftler Rudi Maier, Ludwigshafen/St.Gallen) mit dem Thema Arbeit in der Musik. In einer eigens zusammengestellten Lecture Performance wird er dem Publikum mithilfe seiner modernen Heimorgel kulturwissenschaftlich-musikalische Notizen über den Zusammenhang und die Bedeutung von Schlagern, in denen Arbeit thematisiert wird, präsentieren. Seine Spezialität sind darüber hinaus „Mitmachspiele“, die er in über 20 Jahren Bühnenerfahrung entwickelt hat. Seine Absichten legt er offen zu Tage, denn er sagt: „Ich möchte den Menschen an diesem Abend echte Freude bereiten!“Lecture Performance, öffentliche Veranstaltung der UniversitätFreiburg, Eintritt frei; Infos: http://www.zpkm.uni-freiburg.de Foto, Frank Schindelbeck