• DYKnow Pub Tour 2019 - Ben Deen - Live im Kaffeeschuppen

  • Sa, 26.01.2019 ab 21:00 Uhr
  • Kaffeeschuppen
    Kleine Ulrichstraße 11
    06108 Halle
DYKnow Pub Tour 2019 - Ben Deen - Live im Kaffeeschuppen - Kaffeeschuppen - Halle

EINTRITT FREIBEN DEEN Folk Singer/Songwriter, München (DE) gigmit.com/bendeenmusic Ein Mann und seine Gitarre: BEN DEEN besticht durch Text und Stimme und ist damit das, was einen klassischen Singer/Songwriter ausmacht. Der ehemalige Frontmann der Münchener Indie-Folk Band GETTING PRIVATE IN PUBLIC erinnert bei seiner Solo Show an Künstler wie TALLEST MAN ON EARTH, FRANK TURNER oder NEIL YOUNG.https://www.gigmit.com/bendeenmusic https://www.facebook.com/BenDeenMusic/Die Booking- und Artist-Discovery-Plattform gigmit präsentiert mit einer neuen Tournee-Reihe ausgewählte Acts in Deutschland - oft das erste Mal. Die "DYKNOW"-Tour (gesprochen "Do you know") kennzeichnet das Berliner Digital-Unternehmen als einen weiteren Schritt zur "nachhaltigen Vernetzung der internationalen Livemusik-Industrie". Ziel sei es, vor allem unbekannte Künstlerinnen und Künstler dabei zu unterstützen, Live-Gigs in Deutschland zu spielen und sich mit der hiesigen Szene vernetzen zu können."Vor allem Upcoming Artists finden bei gigmit Unterstützung. Dass wir ihnen nun auch komplette Touren in einem der wichtigsten Live-Märkte Europas buchen können, ist aber neu", erläutert Anja Massoussi, Head of Booking bei gigmit. Für 35 Bands habe man im Rahmen von DYKNOW nun Touren gebucht, von Indie-Pop bis Alternative Rock. Mit dabei sind Gruppen aus diversen europäischen Ländern, ebenso aus Kanada oder den USA, die ab September 2018 im Wochentakt durch diverse Bundesländer ziehen."Eigentlich ist die Zeit der risikobereiten Nachwuchsförderung vorbei. Mit unbekannten Bands können Clubs in der Regel nicht ihre Miete zahlen", gibt Massoussi zu bedenken. Hier greife gigmit an und habe für 'DYKNOW' Veranstalter gefunden, die zeigen wollen, was unabhängig von etablierten Business-Strukturen entstehe - zum Beispiel der Hochbunker Kiel, der Kulturpalast Linden, die Kulturlounge Leipzig, Rosis Amüsierlokal in Dresden, MFS Music und Microconcerts Hamburg sowie der Hangar 49 Berlin.Anja Massoussi betont: "Nur weil dich hier noch keiner kennt, ist deine Show nicht weniger wert! Das aber erstmal beweisen zu können, wollen wir ermöglichen. Für die Kleinen ist das ein großer Schritt." Die Tour-Reihe wird dabei unterstützt von Shure und Ticketmaster.