• Lichthaus: Fête de la musique - Arian Hagen

  • Fr, 21.06.2019 ab 21:10 Uhr
  • Lichthaus Halle
    Dreyhauptstraße 3
    06108 Halle
Lichthaus: Fête de la musique - Arian Hagen - Lichthaus Halle - Halle

Im Rahmen des Musikfestivals “Fête de la Musique” am 21. Juni in Halle ist das Lichthaus Konzertlocation für zwei aufeinanderfolgende Bands:20:10 - Groovy DoovyIst es Funk? Ist es Prog? Ist es Jazz? So ganz wird diese Frage wohl nie beantwortet werden können, doch die unterschiedlichen musikalischen Prägungen der insgesamt fünf Musiker garantieren auf jeden Fall eines: Abwechslung! Groovige Basslines, funkige Gitarrenriffs, tasty Trompetenlinien und ein tightes Rhythmusfundament ergeben den Sound, der sich in keine Schublade pressen lässt.21:10 - Arian Hagen Arian Hagen ist ein Komponist und Produzent aus Halle. In seinen Kompositionen verbindet er akustische Instrumente mit atmosphärischen, elektronischen Elementen. Arian nutzt seine Musik, um fantasievolle Klangwelten zu erschaffen. Aber auch als eine Art Tagebuch, in dem er auffängt, was er erlebt und ihn beschäftigt. Die spezifische Klangwelt und der visuelle Aspekt seiner Musik sind ihm dabei sehr wichtig.Typischerweise beinhalten seine Stücke elektronische Drumbeats, atmosphärische Texturen und hypnotische Bassmelodien.