• Insight design business: Konrad Lohöfener und Theo Möller

  • Do, 25.04.2019 ab 18:00 Uhr
  • Designhaus Halle
    Ernst-König-Str. 1-2
    06108 Halle
Insight design business: Konrad Lohöfener und Theo Möller - Designhaus Halle - Halle

Konrad Lohöfener spricht über seine Arbeit bei der Firma Ingo Maurer, deren Produkte, über architektonische Projekte und über die Zusammenarbeit mit dem BURG-Absolventen und Designer Theo Möller. Gemeinsam haben sie die Leuchte „Blow me up“ entwickelt, die als erfolgreiches Lizenzprodukt bei Ingo Maurer gelistet ist und in großflächigen Sonderinstallationen in Frankfurt, Mailand und München gezeigt wurde.Konrad Lohöfener hat an der Burg Giebichenstein Industriedesign studiert. Nach dem Diplom war er fünf Jahre Produktentwickler bei Nils Holger Moormann. Seit 2015 ist er Designer im Team vom renommierten Lichtkünstler Ingo Maurer.Theo Möller studierte an der Burg Giebichenstein Innenarchitektur und anschließend Architektur an der HTWK In Leipzig. Anschließend arbeitete er als Produktdesigner für IKEA – IOS in Schweden, wo er heute als freier Mitarbeiter tätig ist. Für die Ingo Maurer GmbH entwickelte er zusammen mit Konrad Lohöfener seine Bachelor-Abschlussarbeit „Blow me up“. Heute arbeitet er als Architekt in Leipzig für BLA Architekten.Foto: Tom Vack