• Stephan Ludwig liest "Unter der Erde"

  • Mi, 26.02.2020 ab 20:15 Uhr
  • Thalia in Halle
    Marktplatz 3
    06108 Halle
Stephan Ludwig liest "Unter der Erde" - Thalia in Halle - Halle

Stephan Ludwig, Autor der Kult-Bestseller-Reihe „Zorn“, beschloss nach einem Kurztrip in die Lausitz, der mit einer Autopanne im Tagebaugebiet endete, einmal etwas anderes zu schreiben. „Unter der Erde“ spielt in Volkow, ein Dorf am Rand eines solchen riesigen Tagebaugebiets. Täglich fressen sich dort die Bagger näher an den Ort heran, in einigen Monaten wird das Dorf verschwunden sein. Doch die Bewohner bleiben, genauso wie Elias Haack, der auf der Suche nach seiner Herkunft und seinem Großvater Wilhelm in das so malerische wie abgelegene Dorf kommt. Elias hat Wilhelm dreißig Jahre nicht gesehen, doch das Wiedersehen währt nur kurz...