• Designdate: Spielzeugdesigner Markus Utomo

  • Mi, 15.05.2019 ab 18:00 Uhr
  • Designhaus Halle
    Ernst-König-Str. 1-2
    06108 Halle
Designdate: Spielzeugdesigner Markus Utomo - Designhaus Halle - Halle

Der Spielzeugdesigner Markus Utomo präsentiert sich am 15. Mai in der Reihe designdate. Er gibt einen Einblick in seinen Weg und seine Arbeitsweise und beantwortet im Anschluss Fragen.Markus Utomo ist seit über 12 Jahren als Gestalter für Spiele und Spielobjekte aus Holz, Kunststoff und Textil tätig. Er erhielt zahlreiche Preise im Bereich Design, Spielzeugdesign und Innovation. 2016 wurde er von der Bundesregierung als eines der kreativsten und innovativsten Start-ups Deutschlands mit dem Titel „Kultur- und Kreativpilot“ ausgezeichnet.Eine Auswahl der Marken und Firmen mit denen er bereits gearbeitet hat sind: Lufthansa, Disney, Simm Spielwaren GmbH, Molto & Cia. S.A, Noch GmbH & Co KG, DVSI – Deutscher Verband der Spielwarenindustrie e.V., Steiff GmbH.Sei Neuestem beschäftigt er sich verstärkt auch mit dem Thema Chatbot Design und Messenger Marketing.Mehr Info finden Sie auf: https://markusutomo.de/ und www.konwa-solutions.deFoto Markus Utomo: Dimitri Kuksin