• Halle liest mit | Alexandra Fröhlich - Dreck am Stecken

  • Do, 12.03.2020 ab 20:00 Uhr
  • WUK Theater Quartier
    7A Holz Platz
    06110 Halle
Halle liest mit | Alexandra Fröhlich - Dreck am Stecken - WUK Theater Quartier - Halle

Parallel zur Leipziger Buchmesse und im Rahmen des Lesefestivals "Halle liest mit" laden wir am 12. März, 20 Uhr zur Lesung von Alexandra Fröhlich.Dreck am SteckenRoman von Alexandra Fröhlich, erschienen im Random House.Eine Familie, die sich fremd geworden ist. Ein unerwartetes Erbe, das sie wieder zusammenführt. Und jede Menge Dreck am Stecken ...Opa Heinrich ist tot. Sein Vermächtnis: ein vergilbtes Tagebuch. Johannes und seine Brüder beschließen erst mal, seine Vergangenheit ruhen zu lassen. Doch zur Beerdigung erscheinen lauter Menschen, die sie noch nie gesehen haben, eine alte Dame ist sogar aus Argentinien angereist. Was hatte der Großvater mit diesen Leuten zu schaffen? Aus Neugierde beginnt Johannes, das Tagebuch zu lesen. Danach ist klar: Die vier Brüder müssen ihrer Familiengeschichte auf den Grund gehen. Denn Opa hatte Dreck am Stecken. Und zwar nicht zu knapp ...Parallel zur Leipziger Buchmesse und im Rahmen des Lesefestivals "Halle liest mit" laden wir am 12. März, 20 Uhr zur Lesung von Alexandra Fröhlich.FOTO Melanie-DreysseTERMIN 12. März, 20 Uhr. Eintritt frei.