• Madchild • Hamburg • Kaiserkeller

  • Fr, 15.03.2019 ab 19:00 Uhr
  • Kaiserkeller
    Grosse Freiheit 36
    20359 Hamburg
Madchild • Hamburg • Kaiserkeller - Kaiserkeller - Hamburg

Madchild15. März 2019Hamburg, KaiserkellerEinlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 UhrTickets bei LYA - Love Your Artist: https://bit.ly/2DbmOrpMadchild ist der Bühnenname des in West Hollywood lebenden Rappers Shane Bunting. Bekannt wurde Madchild als Mitglied der Kanadischen Hip Hop Crew Swollen Members, mit der er bisher elf Alben veröffentlicht hat. Seit Mitte der Neunziger Jahre verfolgt der mit mehreren Juno Awards (der kanadische Grammy) ausgezeichnete Madchild, der sogar 1993 Mitglied der legendären ›Rock Steady Crew‹ war, zusätzlich seine Solo Karriere, die bisher fünf EPs und drei Alben hervorgebracht hat.Das 2012 erschienene Albumdebut ›Dope Sick‹ ist gleichzeitig Abrechnung und Bewältigung seiner jahrelangen Drogensucht und seiner Abhängigkeit von Schmerzmitteln, die er erst nach einer Nahtod-Erfahrung überwinden konnte. Seine Musik war dabei entscheidender Zufluchtsort und Triebfeder zugleich, denn erst durch die totale Fokussierung gelang es Madchild, seinen Dämonen ins Gesicht zu sehen und aus ihnen Inspiration für sein Debut zu ziehen. Madchild verliert sich dabei aber keineswegs in Selbstmitleid, sondern erstattet mit seinenklaustrophobischen Raps eloquent Bericht über sein Leben als Abhängiger, kommentiert darauf aber genauso den aktuellen Stand des Jahres 2012 in Sachen HipHop. ›Dope Sick‹ wurde von der Kritik als eines der stärksten Hip Hop Alben desJahres gefeiert und bildete den Auftakt für die ebenfalls starken Nachfolger ›Lawn Mower Man‹ (2013) und ›Silver Tongue Devil‹ (2015).