• Corneel Canters Quartet + Aftershowparty

  • Sa, 13.12.2014 ab 20:00 Uhr
  • Hafenbahnhof
    Grosse Elbstrasse 276
    22767 Hamburg
Corneel Canters Quartet + Aftershowparty - Hafenbahnhof - Hamburg

CCQ- A Movie For Your Ears Wir schreiben das Jahr 2005. Corneel und ich hatten schon diverse Studiosessions zusammen eingespielt und aufgenommen und es entstand der Gedanke, mal was eigenes zu machen. Wir fragten Sören von Schwarz auf Weiss, ob er bei uns die Orgel maltretiert und Jo von den Ballroomstompers, ob er seinen geilen alten Framus Bass wieder auspacken mag. Es wurde eine erste Session bei mir im Studio gemacht und auf Tonband mitgeschnitten, die Modjazzsessions Vol 1. Das Quartet war geboren. Es ging und geht noch immer um Instant Compositions, spontanes musikalisches Schaffen. In den folgenden Jahren wurden einige Studiosessions und kleine Touren gemacht, der Ruf der Band schallte bis nach Japan in den Blue Note , dann wurde es um 2008 still um das Quartett. Alle Musiker waren mit ihren anderen Bands beschäftigt, hatte man doch Bands mit Plattenvertrag und vollen Terminkalendern. Ich war mit den Trashmonkeys und später mit Rhonda voll eingespannt. Im laufe der Jahre kamen immer wieder begeisterte Anfragen, obs das Quartett noch gibt, die Musiker selbst konnten sich die Aufnahmen nur mit dem Gefühl anhören, dass es verdammt Schade ist, dieses Quartett nicht weiterzuführen. Dann entschied man sich 2013 für eine weitere Session im Studio und vom ersten Ton an war alles wieder da. Die Aufnahmen finden Interesse beim englischen Detour Records Label, die Band wird wieder live spielen. Pläne werden geschmiedet. Das Hafenbahnhofkonzert ist das allererste Konzert seid 2008!!! und auch das erste wiedersehen aller Musiker seid Oktober 2013. Feiert das mit uns!

https://www.facebook.com/pages/Corneel-Canters-Quartet/109706602435909?ref=br_rs Soundcloud: soundcloud.com/corneel-canters-quartet Einlass 20:00, Eintritt 6 EUR Abendkasse VVK 4,50 EUR zzgl. VVK-Gebühr bei Theaterkasse Schumacher