• Bremer Tourneetheater: PLAN B

  • Fr, 17.10.2014 ab 20:00 Uhr
  • MUT! Theater
    Amandastraße 58
    20357 Hamburg
Bremer Tourneetheater: PLAN B - MUT! Theater - Hamburg

Bremer Tourneetheater: PLAN B Eine komödiantische Achterbahnfahrt

Der Kleinbürger auf Abwegen. Er hat sich seit drei Jahren in seiner Wohnung verbarrikadiert. Nun steht eine Zwangsräumung bevor. Die Polizei umstellt das Haus. Er sprengt sein Wohnzimmer und damit auch die Wand zur Nebenwohnung. Dort findet eine Theatervorstellung statt. Notgedrungen nimmt er die Zuschauer als Gefangene. Das ist der Beginn des »Dramas«. Das Gespräch mit seinen Geiseln wird zur Analyse seines Lebens. Kann das Lachen der »Gefangenen« sein Herz öffnen und seinem Leben die entscheidene Wende geben? »3 Jahre bin ich jetzt in meiner Wohnung gesessen, ohne auch nur einen Schritt nach draußen gemacht zu haben. 3 Jahre! Und wissen Sie was...es ist niemandem aufgefallen.« Eine komödiantische Achterbahnfahrt durch die Fantasie des kleinen Mannes, der sich plötzlich in der Rolle des Kidnappers wiederfindet.

Schauspiel: Ullrich Matthaeus

Eintritt: 12,00 €, ermäßigt 9,00 €