• EULE FINDET DEN BEAT - Uebel & Gefährlich, Hamburg

  • So, 16.11.2014 ab 16:00 Uhr
  • Uebel und Gefährlich
    Feldstraße 66
    20359 Hamburg
EULE FINDET DEN BEAT - Uebel & Gefährlich, Hamburg - Uebel und Gefährlich - Hamburg

Das Bühnenformat des Kinder-Musikhörspiels „Eule findet den Beat“ geht in die zweite Runde! Nach einer ausverkauften Vorstellung im Abaton-Kino flattert „die musikalischste Eule der Welt“ (Hamburger Abendblatt) mit ausgebreiteten Flügeln und voller Vorfreude ins Übel und Gefährlich. Auch hier möchte sie Kinder und Erwachsene auf ihre abenteuerliche Reise durch die Welt der Musik mitnehmen. Ob Pop, Jazz, Rock, Punk, Oper, HipHop, Reggae oder Elektro – Eule trifft zu jedem Genre einen Kenner, der ihr die Eigenheiten des jeweiligen Stils auf charmante und lustige Weise näherbringt. Die Geschichte ist hierbei durch bunte, ansprechende Projektionen im Stil des Hörspieldesigns unterstützt. Doch was wäre Musik, wenn man sie nicht auch hören und fühlen könnte? Die vierköpfige Band, die die Songs des Hörspiels live performt, steht in den Startlöchern, Special Guest Spax trainiert schon seinen Rap-Ratten-Freestyle und die Macherinnen, Charlotte Simon, Nina Grätz und Christina Raack dehnen ihre Tanzmuskeln. Zu erwarten ist eine Show aus Livemusik, Hörspiel, Projektionen, Tanz und Luftballons - vor allem aber: viel Liebe zur Musik! Oder, wie es die Schattenblick Kulturredaktion nach dem Auftritt im Abaton so schön formulierte: „Bei dieser Premiere war man Teil von etwas ganz Besonderem, zuvor so noch nicht Dagewesenem, einem Gesamtkunstwerk.“