• Liedermacher-Labor FIGHTNIGHT

  • Fr, 28.02.2014 ab 21:00 Uhr
  • HÖRSAAL // HAMBURG
    Talstraße 12
    20359 Hamburg
Liedermacher-Labor FIGHTNIGHT - HÖRSAAL // HAMBURG - Hamburg

Endlich ist es soweit: Das Liedermacher-Labor ist zurück mit der FIGHTNIGHT im Hörsaal Exil. 4 Songathleten. 3 Runden, ein Sieger. Ein eigenes Meisterwerk, eine frisch vertonter Battle-Ballade und eure vertonten Texte. Ihr seid die Punktrichter und entscheidet über die Rundensieger. Im völlig transparent korrupten Verfahren werden wir so einen Tagessieger küren, der als Belohnung beim abschließenden Garageband-Jam singen muss.

Die vier Duellanten in alphabetischer Reihenfolge:

Der Tagträumer Als Hardrock-Liedermacher und Akustischer Titan in und um Hamburg unterwegs. Demnächst auch mit Band aber bei uns ganz solo. Soll ja fair bleiben. Seine Geheimwaffen: Warme Stimme und eingängige Refrains, bei denen einfach jeder mitsingen oder -summen muss...

Jan Pape Wenn "Alles Pop ist" wie Jan Pape sagt, dann ist auch Liedermacher Pop. Also seid gewarnt, denn Pop beherrscht der Mann gnadenlos. Aber die gute Form, die dir erst in die Fresse haut und dich dann nachdenken lässt. Seine Geheimwaffe: Rhythmus und Tanzbeat lassen jedes Bein zucken, wir sind gespannt wie er euch nur mit seiner Gitarre einheizt.

Sami Bouamrane Sami Bouamrane rockt sich mit Liedermacher-Grunge durch alle Bühnen des Nordens. Und des Südens. Und des Westens. Und des Ostens. Und alles "nur" um überall nachdenkliche und traurige Stimmung zu verbreiten. Seine Geheimwaffe: Ausdauer und ein starker linker Haken. Der Mann ist erst richtig warm, wenn die anderen schon japsend in der Ringecke hängen und dann holt er seine melancholische Linke raus...

Vince Adam Noch so ein trauriger junger Liedermacher. Mit etwas weniger Zorn und dafür fast noch mehr Melancholie und Weite. Seine Geheimwaffe: Mit seiner samtigen Stimme lenkt er seine Gegner ab, nur um dann kalt, sogar eiskalt zuzuschlagen...

Ringrichter und Spielertrainer: einmannmusik Als Liedermacher im Norden unterwegs kennt er alle dreckigen Tricks und Kniffe und wird dafür sorgen, dass der Kampf hart aber sauber bleibt. Und natürlich wird er es sich nicht nehmen lassn als Spielertrainer auch noch mal eine kleine Kostprobe zum Besten zu geben...

Präsentiert von: HÖRSAAL // HAMBURG clubkinder