• Cumberlandsche w/ Boris Dlugosch (Running Back | Defected)

  • Sa, 29.02.2020 ab 22:30 Uhr
  • Cumberlandsche
    Prinzenstraße 9
    30159 Hanover
Cumberlandsche w/ Boris Dlugosch (Running Back | Defected) - Cumberlandsche - Hannover

Mit Boris Dlugosch haben wir einen bemerkenswerten und zugleich wegweisenden Künstler zu Gast, der eine lange Reise bis in die hiesige Club-Neuzeit hingelegt hat:Als Resident im legendären FRONT in Hamburg schaffte Boris seinen persönlichen musikalischen Kontext beginnend im Jahr 1986, der auf frühe elektronische Einflüsse von Italo-Disco, New Wave und Proto-House zurückzuführen ist. Langsam widmeteer sich seiner Liebe zur House-Musik, die Anfang der 90er noch keinen großen Stellenwert in Bundesdeutschland aufweisen konnte. Doch Boris kultivierte als DJ eben genau jene deepen Sphären des damaligen House-Sounds, die er so liebt und wurde zum Star. Genau an jenem "Peak" Ende der 90er waren es die Remixe fürMoloko und andere große Künstler jener Zeit, als House-Musik zunehmend einen "überhedonistischen" Touch entwickeln sollte. Doch Boris zeigte sich unbeeindruckt von jenen "Hypes", das macht ihn auch heute noch so unverwechselbar und wichtigfür eine ganze Szene. Die Streukraft und der Impact, den Boris seit 30 Jahren versprüht ist nicht in einem einzigen Genre abbildbar. Support gibt es von Flowo!Freuen uns auf euch! ♥