• Hörmobil - beim GartenKlänge Hörfest in Laatzen

  • So, 30.06.2019 ab 11:00 Uhr
  • Park der Sinne Laatzen
    Rut-und-Klaus-Bahlsen -Weg
    30175 Hanover
Hörmobil - beim GartenKlänge Hörfest in Laatzen - Park der Sinne Laatzen - Hannover

Wir wollen andere Menschen verstehen, uns mit ihnen austauschen, diskutieren. Wir wollen hören, was um uns herum geschieht, keinesfalls abgeschnitten sein von der Welt der akustischen Informationen.Doch was, wenn unser Hörvermögen schwindet, und wenn selbst Hörgeräte keine ausreichende Hilfe sind? – Antwort auf diese Frage gibt es im Hörmobil der Initiative „Ich will hören!“, das am Sonntag, dem 30. Juni, von 11:00 bis 18:00 Uhr beim GartenKlänge Hörfest im Park der Sinne in Laatzen Station macht. Die Initiative von Cochlear, dem Weltmarktführer für Hörimplantate, möchte Menschen mit hochgradigem Hörverlust, deren Angehörige sowie die breite Öffentlichkeit über das Thema Hören sowie über neuartige Ansätze bei der Therapie von Hörverlusten aufklären. Die Aktion beim Hörfest ist ein Beitrag zur Hörregion Hannover, in der sich Cochlear seit Jahren vielfältig engagiert. Das GartenKlänge Hörfest, zu dem tausende kleine und große hörinteressierte Besucher erwartet werden, ist eine gemeinsame Veranstaltung von Hörregion und Gartenregion Hannover. Anlass des Festes ist das 10-jährige Jubiläum der Gartenregion. Der Eintritt ist frei.In unserem Hörmobil werden vor Ort den ganzen Tag über kostenlose Hörtests angeboten.