• Moonlight (2017) | engl. OmU

  • Sa, 23.11.2019 ab 17:45 Uhr
  • Lodderbast Kino Hannover
    Berliner Allee 56
    30175 Hanover
Moonlight (2017) | engl. OmU - Lodderbast Kino Hannover - Hannover

Oscar-Gewinner: Bester Film 2017! Der Film erzählt in drei Kapiteln die Geschichte eines jungen, afroamerikanischen Mannes. Der neunjährige, „Little“ genannte Chiron spricht nicht viel. Er frisst den Kummer in sich hinein, den seine alleinerziehende Mutter mit ihrer Cracksucht verursacht. Es braucht eine Ersatzfamilie, den Drogenhändler Juan und dessen Freundin Teresa, damit sich der Junge langsam öffnet. Als Teenager hat Chiron dann starke Probleme an der Highschool – weil er anders ist. Mit seinem Schulkameraden Kevin macht er die ersten erotischen Erfahrungen. Schließlich, mit Ende 20, hat Chiron die Opferrolle abgelegt. Er nennt sich Black und macht sein Geld als Drogendealer. Ein lyrischer, dichter und emotionaler Film um einen jungen Mann, der mit schwarzen Rollenbildern ringt und versucht, seine Identität zu finden und zu leben.USA 2017 | R: B. Jenkins | 111 Min. | FSK ab 12Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9NJj12tJzqcReservierungen telefonisch unter 0170 238 28 28 oder online hier; http://shop.lodderbast.de/karten/