• BIGGER BASHMENT: Rebel & Shashamane lgs. Ras Sound Intl.

  • Sa, 29.11.2014 ab 23:00 Uhr
  • Kulturzentrum Faust
    Zur Bettfedernfabrik 3
    30451 Hanover
BIGGER BASHMENT: Rebel & Shashamane lgs. Ras Sound Intl. - Kulturzentrum Faust - Hannover

Hanovers Biggest Reggae- und Dancehall-Event. Mit Shashamane Intl. ,Rebel Sound und Ras Sound Intl. EINLASS / BEGINN: 23:00 Uhr EINTRITT: 5,- ORT: Mephisto

Von Roots Reggae über Rub a Dub bis hin zu Soca und Dancehall haben Rebel Sound alles im Party-Programm, was das Herz begehrt. Dafür sorgen Hannovers Rebellen Benny Rebel, Lenny Berger, Jonez, Selecta Jahrone und der allerorts bekannte “Ganjasmoka” Benjie.

Auch überregional hat sich die Rebel Sound Crew mit ihren Remixen einen Namen gemacht. Egal, ob in den japanischen Dancehall-Charts oder auf dem bekannten Nottinghill Carnival in London – Johnny Dangers und Paul Beatz’ Produktionen überzeugen sowohl den normalen Partygänger als auch den eingefleischten Szene-Kenner.

Special Guest im November ist die legendäre Crew Shashamane International

1984 war das Geburtsjahr eines der wohl ältesten noch aktiven Reggae-Soundsystems: Shashamane International – The African Zulu Warriors! Gegründet wurde die mobile Discothek von dem Shashamane-Kopf Papa Bingi und einigen Verbündeten in Kenia, wo sie zunächst Partys in Nairobi und Umgebung rockten. 1985 zog es Papa Bingi nach Europa und 1990 nach New York. Auf seinen Reisen rekrutierte er neue Mitglieder und Shashamane spielten in den USA, der Karibik und Europa, gleichzeitig veranstalten sie in Kenia regelmäßig Partys mit mehreren Tausend Besuchern. Shashamane nahmen schon in den 80er-Jahren Dubplates auf, das sind exklusive Songs, in denen über das Soundsystem gesungen wird. Am Mikro standen für sie Reggae-Legenden wie Dennis Brown oder auch internationale Superstars wie Sean Paul. Dadurch bringen Shashamane International die nötige Würze in ihre Shows und unterhalten mit einer Songauswahl aus bewährten Reggae- und Dancehall-Hits und exklusivem Material.

Dazu haben wir aus Österreich den "Ras Sound International" mit am Start.

Kaboom! Reggae Music is Rebel Music!

Achtung: Das Eintritts-Ticket gilt auch für Faust Gold in der 60er-Jahre Halle!

http://www.rebelsound.de/ Rebel Sound @ Facebook bigger-bashment.blogspot.de http://www.shashamane.com/ Shashamane International @ Facebook https://www.facebook.com/RasSoundIntl