• KRIMI in der Kaffeebar - 'Toter Lehrer, guter Lehrer'

  • Fr, 13.11.2015 ab 19:00 Uhr
  • Kaffeebar Rossi
    Weidestr. 6
    30453 Hanover
KRIMI in der Kaffeebar - 'Toter Lehrer, guter Lehrer' - Kaffeebar Rossi - Hannover

Hannover-Linden. Sebastian Rokahr, ein 18-jähriger Schüler des Hermann-Hesse-Gymnasiums, wird ermordet aufgefunden. Sein Tod gleicht einer Hinrichtung. Das streckenweise kriminelle Verhalten des Opfers passte so gar nicht in das bisherige Bild der Lindener Vorzeigeschule:

Diebstahl, Erpressung, sexuelle Belästigung einer Lehrerin, Kontakte zu Drogendealern und Einbrechern aus dem Hannoverschen Rotlichtmilieu.

Außerdem hatte der intelligente und wortgewandte Sebastian einen psychologischen Kriegszug gegen einen seiner Lehrer geführt ...

Dr. med. Thorsten Sueße, geboren 1959 in Hannover, verheiratet, zwei Kinder, wohnt seit vielen Jahren mit seiner Familie am südlichen Rand seiner Geburtsstadt. Er ist Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, leitet den Sozialpsychiatrischen Dienst der Region Hannover.

Der Autor veröffentlichte bisher unter anderem ein Fachbuch über die NS-"Euthanasie" in Niedersachsen, ein Theaterstück und zahlreiche Kurzgeschichten in diversen Anthologien, außerdem schrieb er ein Drehbuch für einen Spielfilm. Sein neuer Kriminalroman "Die Tote und der Psychiater" erschien im Februar 2014. Daneben betätigte er sich als Schauspieler, hauptsächlich im Bereich Theater, hatte aber auch Sprechrollen in Fernseh- und Kinoproduktionen.

Er ist Mitglied im Bundesverband junger Autoren und Autorinnen.

Eintritt: 7 EUR.

Kartenvorverkauf in der Kaffeebar, oder als verbindliche Kartenreservierung per Mail: kaffeebar-rossi@web.de