• „LieblingsLiteratur“ im Januar mit Tobias Kunze

  • Mi, 08.01.2020 ab 16:00 Uhr
  • LieblingsBar
    Herrenhäuser Markt 5
    30419 Hanover
„LieblingsLiteratur“ im Januar mit Tobias Kunze - LieblingsBar - Hannover

Mit Schwung ins neue Jahr – am besten noch und doch mit Tobias Kunze, der am 8. Januar 2020 von 16 bis 18 Uhr wieder einmal bei uns zu Gast ist am Kamin in der „LieblingsBar“! Vor rund einem Jahr hat der Poetry Slam-Star aus Hannover schon einmal in unserer Lounge gelesen, damals zusammen mit dem Musiker Cyril Krueger und ihrem gemeinsamen Programm „Pop meets Poetry“. Diesmal wird er ganz allein Auszüge aus seinem Best Of-Solo „Der Schwung der Wucht“ geben. Seit nunmehr 15 Jahren steht Tobias Kunze fast jeden Abend auf Poetry Slam-Bühnen. Er ist einer der besten Performance-Poeten der Republik, gastierte in Estland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz, ist Moderator bei Hannovers Poetry Slam „Macht Worte!“ und liest als Mitglied der Lesebühne „Nachtbarden“ im Theater am Küchengarten. In seinem Solo „Der Schwung der Wucht“ zeigt Tobias Kunze seine ganze Vielseitigkeit. Er beherrscht laute und stille Töne, die zarte Feder und den Holzhammer, Geschichten und Gedichte und nicht zuletzt Improvisation. Tobias Kunze sprüht einfach nur so vor Ideen. Seine Auftritte sind daher wie ein gutes Graffiti: bunt, wild, direkt und sympathisch chaotisch. Passender kann man ein Jahr doch nicht beginnen, oder?! Also auf ein Neues! Kommt vorbei, macht’s euch wieder gemütlich in eurer „LieblingsBar“ am Herrenhäuser Marktplatz und lasst euch schwungvoll überraschen! Wir freuen uns auf euch!