• Björn Pfeffermann "Meine Kresse"

  • Fr, 17.03.2017 ab 20:00 Uhr
  • die hinterbuehne
    Hildesheimer Strasse 39a
    30169 Hanover
Björn Pfeffermann "Meine Kresse" - die hinterbuehne - Hannover

Björn Pfeffermann, Ü 40, der erste "Björnout" ist überstanden. Zeit, endlich sesshaft zu werden. Im Reihenhäuschen sitzt die hochschwangere Freundin und fordert Taten. Der ganze Mann ist gefragt. Immerhin zwei der drei großen Lebensaufgaben hat Björn bereits erledigt: ein Kind gezeugt, ein Haus geb... äh geerbt.Jetzt muss er nur noch einen Baum pflanzen - und zwar in den eigenen Garten. Doch damit fangen die Probleme an... Ein moderner Stadtmensch hat zwar alles von Apple, doch nichts mehr in der Birne. Und schon mit dem ersten Spatenstich werden Fragen aufgeworfen, die Google nicht beantworten kann: Was für einen Baum soll ich setzen? Hainbuche, Augenweide oder Randfichte? Sind Kiefern, die ich in Flipflops pflanze, automatisch Latschenkiefern? Wie sprenge ich einen Rasen kraterfrei?