• Chris Norman & Band - "Crossover" Tour 2015

  • Fr, 27.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Theater am Aegi
    Aegidientorplatz 2
    30159 Hanover
Chris Norman & Band - "Crossover" Tour 2015 - Theater am Aegi - Hannover

40 Years On Chris Norman & Band ‘Crossover’ – Tour 2015

40 Jahre nach seinen ersten großen Hits mit Smokie feiert Chris Norman mit einer Tournee, die für alle Fans zu einem absoluten Muss zählt, und seinem brandneuen Album „Crossover“ dieses Jubiläum. Ab November stellt er auf Deutschlands Bühnen wieder unter Beweis, dass seine Musik noch immer in keine Schublade passt.

Vor genau 40 Jahren, im Sommer 1975, landeten Smokie mit der Folkrockballade „If You Think You Know How To Love Me“ ihren ersten Hit. Danach ging es Schlag auf Schlag: 13 Top-Ten-Hits gelangen der Band aus dem nordenglischen Bradford allein in Deutschland, darunter Songs wie „Lay Back In The Arms Of Someone“ und „Mexican Girl“. Millionen Schallplatten wurden verkauft, aus Funk und Fernsehen waren Smokie für den Rest des Jahrzehnts nicht mehr wegzudenken. Nach 10 erfolgreichen Jahren mit Smokie startete Chris Norman in den 1980er-Jahren seine bis heute erfolgreiche Solokarriere.

Diese wird im Jubiläumsjahr nun gleich doppelt gefeiert.

Ab November geht Chris Norman mit seiner Band auf große Deutschlandtournee. Wer den Sänger schon einmal live gesehen hat weiß, dass seine Konzerte jeden Konzertbesucher im wahrsten Sinne des Wortes „aus der Fassung bringen“. Seine Songs spielt der 64-jährige Brite stets energiegeladen und mit voller Power. Jedes seiner Konzerte ist ein Ereignis und immer auch eine Zeitreise durch die Rockgeschichte, das seinesgleichen sucht

Zu hören gibt es neben den großen Hits wie „Don’t Play Your Rock’n’Roll To Me“, „Lay Back In The Arms of Someone“ und dem unverwüstlichen „Living Next Door To Alice“ “ auch Titel von seinem neuen Album „Crossover“, auf dem er sich so scheuklappenfrei und vielseitig wie selten zuvor präsentiert: „Ich habe mir dieses Mal bewusst keinen bestimmten Stil, kein besonderes Genre auf die Fahne geschrieben. Stattdessen habe ich jede Songidee wirklich für sich betrachtet und einfach daran gearbeitet, ganz egal, ob das nun in Richtung Rock ging oder eher nach Country klang.“

So darf man auf diese 18-Städte umfassende Tournee ganz besonders gespannt sein. Denn ein Jubiläum dieser Art verspricht Gitarrenriffs und Songs, die nicht nur jedem Chris Norman und Smokie Fan in bester Erinnerung bleiben werden.

Alle Konzerte sind ein „Rockereignis“ was seinesgleichen sucht. So darf man auf diese Tournee ganz besonders gespannt sein, denn ein Jubiläum dieser Art verspricht Gitarrenriffs und Titel, die jedem Smokie-Chris Norman Fan in Erinnerung bleiben.