• book:look - die Sachbuchreihe. Start 2014 mit Deniz Yücel: Taksim ist überall. Moderation: Jan-Egge Sedelies (Eintritt frei)

  • Mo, 28.04.2014 ab 19:00 Uhr
  • Pavillon Hannover
    Lister Meile 4
    30161 Hanover
book:look - die Sachbuchreihe. Start 2014 mit Deniz Yücel: Taksim ist überall. Moderation: Jan-Egge Sedelies (Eintritt frei) - Pavillon Hannover - Hannover

[In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen]

Die book:look Reihe geht mit neuen Themen wieder an den Start. Den Auftakt macht Deniz Yücel, taz-Redakteur und Preisträger des Kurt-Tucholsky-Preises für literarische Publizistik, der auch durch sein Mitwirken an der anti-rassistischen Veranstaltungsreihe „Hate Poetry“ bekannt wurde. Er wird sein neues Buch „Taksim ist überall. Die Gezi-Bewegung und die Zukunft der Türkei“ im Pavillon vorstellen und mit unserem Moderator Jan-Egge Sedelies und dem Publikum diskutieren: Ein Porträt der Protestbewegung in ihrer Vielseitigkeit und Widersprüchlichkeit und der türkischen Gesellschaft der Gegenwart, samt eines Blicks auf die deutsch-türkische Community.