• Bastian Sick - "Füllen Sie sich wie zu Hause"

  • So, 09.11.2014 ab 18:00 Uhr
  • Theater am Aegi
    Aegidientorplatz 2
    30159 Hanover
Bastian Sick - "Füllen Sie sich wie zu Hause" - Theater am Aegi - Hannover

Bastian Sick geht ab Herbst 2014 mit neuem Bühnenprogramm auf Tournee.

Autor, Sprachpapst, Popstar: Nicht nur seine Bücher sind Bestseller, auch Bastian Sicks Bühnenprogramme sind echte Kassenschlager. Über 200.000 Tickets hat er in den vergangenen Jahren für seine Tourneen verkauft.

Seine spannende Mischung aus Deutschstunde, Lesung und Comedy spricht alle Altersgruppen an oder sagen wir es einfach mit einem seiner Buchtitel: „Hier ist Spaß gratiniert!“

Pointen mit Erkenntnisgewinn Vom Korrektor zum Kolumnisten zum Entertainer: Genau zehn Jahre ist es her, dass Bastian Sicks „Zwiebelfisch-Kolumne“ auf Spiegel online erschien und einen unerwarteten Kult auslöste. Mehr als drei Millionen Mal verkaufte sich Sicks erstes Buch „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“.

Dass „Sick-Superstar“ (NDR Kulturjournal) aber auch mühelos Säle und Hallen füllte, überraschte dennoch. Im März 2006 trat er in der Köln-Arena im Rahmen der „größten Deutschstunde der Welt“ vor 15.000 Menschen auf. Danach ging er zum ersten Mal auf Tour: Mehr als 70.000 Besucher sahen im ersten Tourneejahr „Die große Bastian-Sick-Schau“. Es folgten weitere Bücher und weitere erfolgreiche Bühnenprogramme, zuletzt 2011/2012.

In diesem Jahr hat der begnadete Unterhalter mit Bildungsauftrag sein nunmehr zehntes Buch auf den Markt gebracht. Und parallel zur Tournee im Herbst 2014 wird ein weiteres Bilder-Buch aus seiner „Happy Aua“-Reihe erscheinen. Eines steht fest: Bastian Sicks neues Live-Programm verspricht dem Publikum einen pointendichten Abend mit Erkenntnisgewinn.