• Internationalismus durch feministische Kämpfe (?)

  • Fr, 06.07.2018 ab 19:00 Uhr
  • Leibniz Universität Hannover
    Welfengarten 1
    30167 Hanover
Internationalismus durch feministische Kämpfe (?) - Leibniz Universität Hannover - Hannover

Gerde in feministischen Kämpfen ist die neue Linke derzeit international: Ob es migrantische Care-Arbeiterinnen in Deutschland sind, die streiken oder der Kampf gegen Abtreibungsverbote, welcher in vielen Ländern der Welt geführt wird. Wir wollen daher gemeinsam mit Aktivistinnen von verschiedenen Kämpfen dieses Phenomen diskutieren. Was macht diese spezifische Kämpfe aus? Wo sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten? Was können wir voneinander lernen? Können die feministischen Bewegungen und Kämpfe zu einem neuen Internationalismus führen?Unter anderem werden Kristina Hinz (Brasilien) und Irene Gomez Franco (Spanien) mit uns diskutieren.Wir freuen uns schon auf eine spannende Diskussion mit euch! Kommt vorbei am Freitag, den 06.07. ab 19:00 Uhr im Raum A310 im Hauptgebäude der Leibnis Universität Hannover!