• Meine Tiere: Markus John liest Theodor Lessing

  • Mi, 22.11.2017 ab 19:30 Uhr
  • Tierärztliche Hochschule
    15 Bischofsholer Damm
    30173 Hanover
Meine Tiere: Markus John liest Theodor Lessing - Tierärztliche Hochschule - Hannover

Die Reihe "Kultur und Natur" des Teams Kultur der Region Hannover geht in die dritte Runde: Am Mittwoch, 22. November 2017, 19.30 Uhr, steht das Buch Meine Tiere von Theodor Lessing im Mittelpunkt. Der Schauspieler Markus John liest aus dem 1926 erschienenen Werk, das bis 2004 nie wieder verlegt wurde und heute zu den schönsten Büchern Lessings zählt – mit literarisch-geistreichen, seelen- und humorvollen Tierporträts, die Lessing als Ausgangspunkt für überraschende Erkenntnisse über den Menschen und die Welt dienen.

Die Lesung findet statt in der Tierärztlichen Hochschule Hannover, Hörsaal Alte Apotheke, Bischofsholer Damm 15, Haus 120. Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei zugänglich.

Tickets und Infos: https://www.hannover.de/Veranstaltungskalender/Lesungen-Vortr%C3%A4ge/%22Meine-Tiere%22

Foto: Christian Spielmann