• Die Höhner - Live 2014

  • Do, 13.11.2014 ab 20:00 Uhr
  • Theater am Aegi
    Aegidientorplatz 2
    30159 Hanover
Die Höhner - Live 2014 - Theater am Aegi - Hannover

Höhner läuten mit Herbst-Tournee und neuer CD den Start der Karnevalssaison 2014/15 ein!

Perfektes Timing: Punktgenau am Tag nach Beginn der Karnevalssaison 2014/15 startet die Herbsttournee der Höhner. Mit der Konzertreise im November lösen die Kölner das Gelöbnis ihrer aktuellen Single ein, heißt es darin doch: „Bevor’s zu Ende geht, fangen wir von vorne an!“ Musikalisch setzt die sechsköpfige Formation, die 2012 ihr 40-jähriges Bandjubiläum feierte, allerdings auf Weiterentwicklung, statt auf Neuanfang. „Das geht nie vorbei“ ist vielversprechender erster Vorbote eines unter der Regie von Produzent Thorsten Brötzmann (Matthias Reim, Christina Stürmer, Vicky Leandros, Unheilig) entstandenen Studioalbums (Label: Electrola). Dieses wird hierzulande ab dem 21. März erhältlich sein und neben bewährten Stimmungshits wie „Viva Colonia“, „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ oder „Schenk mir Dein Herz“ auszugsweise ins Song-Repertoire der Herbstkonzerte einfließen. Dass auch Neues aus der Feder der Jubilare den Nerv der treuen Fangemeinde trifft, zeigen erste Einschätzungen auf Amazon: „Stimmungsvolles Karnevalslied. Schön zum Mitsingen und zum Feiern. Toller Text für Jung und Alt.“ Während ein Anhänger „potentielle Hitgarantie“ bescheinigt, steht für einen anderen bereits jetzt fest: „Ihr kommt in den Musikhimmel!“

Nicht dem Zufall überlassen wurde der Auftakttermin für die geplante Höhner-Gastspielreise. Am Tag nach dem von allen Jecken herbeigesehnten Stichdatum (11.11.) beginnt die mehrtägige Mission der Karnevalsbotschafter. Das Ziel: Rheinischen Frohsinn auch noch bis in den letzten Winkel der Nation tragen! Doch auch danach ist noch lange nicht Schluss mit lustig, wie der Text der Single-Auskoppelung schon treffend prophezeit: „Das geht nie vorbei! Das steckt in uns drin. Das geht nie vorbei. Mir sinn, wie mir sinn.“