• TESSERACT & ANIMALS AS LEADERS

  • Do, 30.10.2014 ab 20:00 Uhr
  • MusikZentrum Hannover
    Emil-Meyer-Straße 26-28
    30165 Hanover
TESSERACT & ANIMALS AS LEADERS - MusikZentrum Hannover - Hannover

Sie gehören zu den exponiertesten Vertretern der Neo-Progressive-Metal- Bewegung: ANIMALS AS LEADERS und TESSERACT. Mit “The Joy Of Motion” erschien nun das dritte Studioalbum der ANIMALS AS LEADERS. Die US-Band um Mastermind Tosin Abasi schafft es auf “The Joy Of Motion”, die scheinbar unbezähmbare Spielfreude der beiden ersten Alben in Songdienlichkeit umzuwandeln. Somit dürfte “The Joy Of Motion” das erste ANIMALS-AS- LEADERS-Album sein, das auch Leute erreicht, die nicht nur auf komplizierten Prog-Metal mit Jazz-Fragmenten stehen.

Die Lobeshymnen, die TESSERACT aus England für ihr zweites Album ALTERED STATE einheimsten, sind beeindruckend, aber gleichermaßen berechtigt. ALTERED STATE ist im Grunde ein 51-minütiges Songkonstrukt, das sich episodisch in “Of Matter”, “Of Mind”, “Of Reality” und “Of Energy” einteilen läßt. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. TESSERACT gewähren auf ALTERED STATE auch jazzigen und folkigen Elementen den Zutritt zu ihrem nach wie vor extrem energetischen Prog-Metal und lassen dieses Album wirklich zu einem Erlebnis werden.

ANIMALS AS LEADERS und TESSERACT kommen nun erstmals in einem Dopple- Headliner-Paket nach Deutschland und werden überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen…don ́t miss!