• FÄHRSPIELT: Kock & Weyland live im FÄHRHAUS

  • Mi, 22.10.2014 ab 20:00 Uhr
  • Fährhaus Linden-Limmer
    Windheimstraße 4
    30451 Hanover
FÄHRSPIELT: Kock & Weyland live im FÄHRHAUS - Fährhaus Linden-Limmer - Hannover

Kock&Weyland

Olaf Kock und Hannes Weyland sind immer in Bewegung. Zwei Stimmen, zwei Gitarren, zwei Menschen mit der Lust am Erzählen. So einfühlend, wie sie ihre Songs singen, so unterhaltend sind sie dazwischen.

Olaf Kock ist Sänger und Schreiber der Bremer Akustik-Folk-Band dogs run free, mit denen er regelmäßig größere und kleinere Bühnen vor allem im Norden rockt. Dabei kann er mittlerweile auf mehrere Studioalben und eine Vielzahl an Konzerten zurückblicken. Jetzt wagt er sich erstmalig auch solo in der klassischen Singer/Songwriter-Besetzung auf die Bühne.

Hannes Weyland ist Musikreisender. Angefangen beim Hip Hop kommt er über Reggae zu Bob Dylan und zum amerikanischen Folk. 2012 erscheint der komplett in Eigenregie und Homerecording entstandene Langspieler The Bathroom Epiphanies. Ein Jahr später steht sein deutschsprachiges Band-Projekt WEYLAND mit akustischer Vollbesetzung in Bluegrass-Manier und dem Mini-Album …bevor der Winter kommt in den Startlöchern.

Kock und Weyland lernen sich in einer Dortmunder Pinte kennen, in der Kocks Band ein Konzert gibt, worauf Weyland die Band als Support für seine Release-Feier der ersten EP engagiert. Darauf lädt der Bremer Sänger den Dortmunder zum eigenen Festival vom Kollektiv kunstdiewelt im Bremer Viertel ein. So entsteht aus einer kurzen Begegnung eine große Freundschaft. In den Folgejahren besucht man sich regelmäßig, spielt gemeinsam oder bringt sich gegenseitig bei Veranstaltungen unter. Jetzt ist es endlich Zeit für die beiden, gemeinsam auf Tour zu gehen.

http://www.olaf-kock-musik.de/ http://www.hannesweyland.de/

Eintritt: 5€