• AND ONE

  • So, 30.03.2014 ab 19:00 Uhr
  • Capitol Hannover
    Schwarzer Bär 2
    30449 Hanover
AND ONE - Capitol Hannover - Hannover

Veranstalter: Protain (www.protain.de)

AND ONE sind "Back Home"! Doch waren sie jemals weg? Eigentlich interessiert das auch keine Sau. Denn wirklich weg waren sie ja nie. Laut "Back Home" besuchten sie ja nur Ziggy auf dem Mars, versuchten Satan den Backstage-Pass zu entreißen und besprühten die Mauern von Essex mit "AND ONE"!

And OneWie kein ANDerer verstehen es die Berliner, ihre Texte mit kleinen Rätseln und Anspielungen zu garnieren, dass einem der Schädel raucht. Und das frischer als je zuvor. Denn mit der Rückkehr von Joke Jay und Rick Schah sind AND ONE endlich wieder AND ONE! Jetzt sogar schon zu viert. Denn mit Nico "Tentakel-Dieter" Wieditz gesellt sich ein hochkarätiger Keyboarder und Co-Produzent hinzu, der bereits auf der "Sextron-Tour 2011" bewiesen hat, dass man 5 Keyboards gleichzeitig spielen kann, ohne schlechte Laune zu bekommen. Er trinkt übrigens keinen Alkohol, was nach Angaben der anderen Bandmitglieder aber wohl nur ein unglücklicher temporärer Zustand sein dürfte. Man arbeite bereits fieberhaft an diesem Problem!

Mit "Wounds" beweist Steve erneut, dass er es wohl nie verlernen wird, uns auch hin und wieder mit extrem langweiligen Texten zu penetrieren. Wer will denn schon was von seinem Herzschmerz hören? Der soll aufhören rumzujammern!

Dass es auch anders geht, beweisen Joke und Steve mit ihrem Text von "Rick". Spätestens mit diesem Infotext wird Rick jetzt wohl wissen, warum er für 2 Tage das Bodypop-Studio nicht betreten durfte.

Die neue Liveaufnahme von "High" ist von keinem geringeren gesungen worden als vom Komponisten selbst - Joke Jay, und zwar an keinem geringeren Ort als PEINE - beim wohl außergewöhnlichsten Finalkonzert in der 23jährigen Bandgeschichte.

Bevor es dann mit "Missing Track" (eine Coverversion von "The Missing Band") zu Ende geht, gibt es noch 2 Remixe von Nico Wieditz und Daniel Myer, die einmal mehr AND ONE´s Philosophie unterstreichen: Ein Remix ist nur dann ein Remix, wenn das Original neidisch daneben steht!