• Ranga Yogeshwar und Georg Dahm im Literarischen Salon - Mit "Substanz" und "Quarks und Co"

  • Mo, 06.07.2015 ab 20:00 Uhr
  • Literarischer Salon
    Königsworther Platz 1
    30167 Hanover
Ranga Yogeshwar und Georg Dahm im Literarischen Salon - Mit "Substanz" und "Quarks und Co" - Literarischer Salon - Hannover

Die Wissenschaften werden ja bekanntlich im Fernsehen eher stiefmütterlich behandelt. Die Konsequenzen waren beispielsweise bei den teilweise grenzwertigen Berichterstattungen zur Nuklearkatastrophe von Fukushima zu erleben. Physiker, Journalist und Erfinder zahlreicher Wissenschaftssendungen, Ranga Yogeshwar reagierte darauf mit einer eigenen Berichterstattung zu besagtem Thema. Auch Georg Dahm, Mitbegründer des Online-Magazins Substanz, das Ende 2014 crowdfinanziert an den Start ging, möchte mit seinem Erfolgsrezept, dem kritischen Wissenschaftsjournalismus, Wissenschaft digital neu erzählen. Es wird ein Gespräch über populäre Wissensvermittlung und die Zukunft in einem neuen digitalen Bewusstsein. Moderiert wird die Veranstaltung von Charlotte Milsch.

Einlass: ab 19:30 Uhr Eintritt: 9 Euro / erm. 5 Euro