• Stromae

  • Mi, 21.05.2014 ab 20:00 Uhr
  • Capitol Hannover
    Schwarzer Bär 2
    30449 Hanover
Stromae - Capitol Hannover - Hannover

Achtung: Aufrgund unvorhersehbarer Umstände muss Stromae seine anstehenden Konzerte in Hannover, Dresden und Nürnberg leider absagen. Wer Karten für eines der Konzerte gekauft hat kann diese an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgeben. Das Management arbeitet derzeit an neuen Terminen im Herbst. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Nach seiner im Voraus AUSVERKAUFTEN Tour zum kommenden Februar legt STROMAE nun für Mai dieses Jahres 6 weitere Termine in Deutschland nach!

Der VVK für die Konzerte in Dresden, Freiburg, Hannover, Karlsruhe, Münster und Nürnberg startet am Freitag, 17.01.14 um 09:00 h.

Kunst hat nie Stil hervorgebracht und Stil niemals Kunst. Das jüngste Gesicht der New Beat Generation ist der international bekannte STROMAE, der 2010 sein Debütalbum „Cheese“ veröffentlicht hat. Mit „Alors On Danse“ als erster Singleauskopplung wurde STROMAE zu einem gewaltigen Musikphänomen, welches in Deutschland Platz 1 der Single-Charts und Platin-Status erreichte.

Und diese Strömung setzt sich nahtlos auf STROMAEs neuen und nunmehr zweiten Album „racine carrée“ fort, welches am 16.08.13 via Universal Music veröffentlicht wurde. In seiner Heimat wird Paul van Haver schon als „der neue Jacques Brel“ gefeiert, aber auch die bloßen Fakten sprechen für sich: „racine carrée“ ist schon jetzt #1 der iTunes-Charts in Frankreich und Belgien, auf #8 in Belgien und auch „Papaoutai“, die zweite Vorabsingle, steigt in den deutschen iTunes-Charts stetig und hat die Top 10 bereits fest im Visier. Zusammen mit dem Video „Formidable“, der ersten Single-Auskopplung aus „racine carrée“, kommt Stromae zudem auf beeindruckende 55 Millionen Views auf YouTube. Ein Künstler – im wahrsten Sinne des Wortes – der Superlative.