• „LieblingsLiteratur“ im Februar mit Henning Chadde

  • Mi, 12.02.2020 ab 16:00 Uhr
  • LieblingsBar
    Herrenhäuser Markt 5
    30419 Hanover
„LieblingsLiteratur“ im Februar mit Henning Chadde - LieblingsBar - Hannover

„Dem Leben die Szene zeigen“ – für den trübseligen Wintermonat Februar ist das doch genau das richtige Motto, oder? Wie das geht und wie sich das anhört, das erzählt euch Henning Chadde ganz direkt und persönlich bei seiner “Kaminfeuerlesung mit ABC-Dönekens” bei uns in der „LieblingsBar“ am 12. Februar 2020 von 16 bis 18 Uhr! Der im Umland von Hannover aufgewachsene Autor, Journalist, Kulturmanager, Sänger, Schauspieler und Mitorganisator der Poetry-Slam-Meisterschaften 2017 in Hannover liest „neue und alte Geschichten aus dem Hochgeschwindigkeits-Pool zwischenmenschlicher Begegnungen und Alltäglichkeiten. Dabei nimmt der ‚Meister der eloquenten Gebrauchsprosa’ (taz), ‚Macht Worte!’-Mastermind und selbsternannte ABC-Junkie und Wordaholic kein Blatt vor den Mund, sondern seziert mit scharfen Aussage-Schnitten vielmehr passgenau das weite Universum bundesdeutscher und persönlicher Dringlich- und Befindlichkeiten. Von bissig ironisch über komplett tiefenentspannt bis heiter und wolkig. Klar tut das manchmal weh. Eigentlich aber immer seltener. Denn Henning Chadde ist mittlerweile knapp über 50.“. Na denn, liebe „LieblingsLiteratur“-Fans: Wer schon immer gerne einmal „dem Leben die Szene zeigen“ wollte, sollte sich diesen Nachmittag Anfang Februar schon einmal fett im Kalender markieren! Wir freuen uns auf euch und auf ein paar heitere Stunden mit Henning Chadde!