• "Buch oder Bier?" Jubiläumstour

  • Do, 24.04.2014 ab 19:30 Uhr
  • Brauhaus Ernst August
    Schmiedestr. 13
    30159 Hanover
"Buch oder Bier?" Jubiläumstour - Brauhaus Ernst August - Hannover

langeleine.de, die DECIUS Literaturtankstelle und Macht Worte! – der hannoversche Poetry Slam präsentieren:

„BUCH ODER BIER? - DAS JUBILÄUM“ Die Poetry Slam-Reihe zum Welttag des Buches und Tag des Bieres.

Am 24., 25. und 27. April 2014 in Hannover, Hildesheim und Celle. Eintrittskarten in Form eines exklusiven Bierglases gibt es für 8€ (erm. 6€) im Brauhaus Ernst August und der Buchhandlung DECIUS in Hannover.

Herzlichen Glückwunsch: Nach vier erfolgreichen Team-Wettbewerben in den Vorjahren gehen die Buch oder Bier?-Initiatoren Henning Chadde und Jörg Smotlacha in diesem Jahr gemeinsam mit der Buchhandlung Decius auf große Jubiläumstour.

Team Buch: Stoffl, Alex Meyer, Ninia LaGrande, Tobias Kunze (alle Hannover) und Dominik Bartels (Helmstedt). Team Bier: Robert Kayser, Richard Schuster, Gerrit Wilanek, Johannes Weigel und Kersten Flenter (alle Hannover).

Dreimal hatte bisher das Team Buch die Lese-Nasen vorne, einmal errang das Team Bier den Jahressieg. Eine klare Angelegenheit? Mitnichten, stellen sich die Poeten-Teams doch in jedem Jahr mit nigelnagelneuen Texten der wiederkehrenden Frage: Wem gehört der Tag? Denn am 23. April fallen alljährlich der Welttag des Buches und der Tag des Bieres zusammen. In Hannover werden in diesem Jahr beide Tage zum fünften Mal in einem Rutsch in einer großen Dichterschlacht mit Live-Poeten aus Stadt und Region gefeiert.

Dabei gilt es einmal mehr zu klären, ob Geist oder Geistiges die Deutungshoheit dieses Tages für sich beanspruchen darf.