• Talk mit Wilhelm Schürmann & Stefan Gronert

  • Di, 28.08.2018 ab 18:30 Uhr
  • Sprengel Museum Hannover
    Kurt-Schwitters-Platz
    30169 Hanover
Talk mit Wilhelm Schürmann & Stefan Gronert - Sprengel Museum Hannover - Hannover

In den 1970er Jahren, als die Kunstfotografie in Deutschland noch skeptisch beäugt wurde, betrieb der Fotograf und Sammler für zeitgenössische Kunst, Wilhelm Schürmann, bereits eine Fotogalerie. Seine eigenen fotografischen Arbeiten befinden sich u.a. im New Yorker Museum of Modern Art, im Getty Museum, in der Sammlung Ludwig und im Museum Folkwang.Im Rahmen der Ausstellung »Kleine Geschichte(n) der Fotografie (#1). Eine Ausstellung in mehreren Kapiteln« kommen Wilhelm Schürmann und der Kurator Stefan Gronert zusammen, um unter dem Motto „Meine kleine Geschichte der Fotografie“ ihre eigenen, ganz persönlichen Gedanken auszutauschen.