• Deniz Utlu: Gegen Morgen

  • Do, 10.10.2019 ab 19:30 Uhr
  • Literaturhaus Hannover
    Sophienstr. 2
    30159 Hanover
Deniz Utlu: Gegen Morgen - Literaturhaus Hannover - Hannover

Reihe: Die EmpfehlungModeration: Martina SulnerDonnerstag, 10.10.2019 / 19.30 Uhr 12,- / 6,-In seinem zweiten Roman erzählt Deniz Utlu von einer tiefen Erschütterung und fragt, was uns ausmacht: das, was wir zurückgelassen haben, oder das, was vor uns liegt. In flirrenden Bildern spürt er den Versäumnissen und Potentialen eines Lebens nach sowie der Menschlichkeit, die da beginnt, wo wir nicht auf uns selbst, sondern auf andere achten. Der in Hannover geborene Deniz Utlu erhält im November den zweiten „Literaturpreis der Landeshauptstadt Hannover“. In der Begründung der Jury heißt es: „Deniz Utlu verhandelt in seinen Texten pointiert und plastisch die zentralen Themen Identität, Familie und Zugehörigkeit." Der mit 10.000 Euro dotierte wird von der Landeshauptstadt Hannover verliehen. Wir gratulieren ihm zu der Auszeichnung und freuen uns, dass er zuvor zu Gast im Literaturhaus sein wird.Weitere Informationen unter: https://www.literaturhaus-hannover.de/veranstaltung/deniz-utlu.html