• JAZZ am NECKAR - Vol. 103 - in kooperation mit Enjoy Jazz!

  • Do, 08.11.2018 ab 20:00 Uhr
  • Restaurant Wolfsbrunnen
    Wolfsbrunnensteige 15
    69118 Heidelberg
JAZZ am NECKAR - Vol. 103 - in kooperation mit Enjoy Jazz! - Restaurant Wolfsbrunnen - Heidelberg

Paata Demurishvili (piano/bass)Claus Kiesselbach (vibraphon)Erwin Ditzner (drums/perc.)Claus Kiesselbachist professioneller Musiker und lebt in Mannheim. Er ist Spezialist für Malletinstrumente wie Vibraphon und Marimba und hat sich als feste Größe in der südwestdeutschen Jazzszene etabliert.Der klassisch geprägte Hintergrund und die tief empfundene Neugier auf Musik aus aller Herren Länder sind die Basis für die außergewöhnliche Vielseitigkeit, die sich in seinen mannigfaltigen Projekten ausdrückt. Das genaue Hinhören lag ihm dabei schon immer am Herzen und prädestiniert ihn für die Arbeit als Arrangeur wie als Pädagoge.Die HR-Bigband bucht ihn gern und regelmäßig als Gast für Aufnahmen und Konzerte, z.B. mit Jim McNeely, Chris Potter, Nils Landgren, Terje Rypdal oder John Hollenbeck. Auch als Theatermusiker ist er unterwegs, so bisher u.a. für das Nationaltheater Mannheim und die Staatstheater in Karlsruhe und Kassel.