• Theater und Gespräch: Die Anschläge von nächster Woche

  • Do, 22.03.2018 ab 20:00 Uhr
  • Zwinger 1
    Zwingerstraße 3-5
    69117 Heidelberg
Theater und Gespräch: Die Anschläge von nächster Woche - Zwinger 1 - Heidelberg

Veranstalter: Theater und Orchester HeidelbergDer Veranstaltungstechniker Armin hat ein Problem. Er scheint terroristische Anschläge regelrecht anzuziehen. Oder auszulösen. So genau weiß er das nicht. Jedenfalls war er im November 2015 in Paris, hatte für ein Konzert die Technik aufgebaut, dann während der Veranstaltung in einer Bar Bier getrunken, als die ersten Schüsse fielen. Im Juli 2016 hatte er beruflich in Nizza zu tun, dann landete er bei einer Firma, die Beleuchtungen auf Weihnachtsmärkten in Berlin installierte. Es musste daher nur eine Frage der Zeit sein, dass es auch den Behörden eines Tages auffallen würde: Armin zog eine Spur des Bösen durch Europa. In einer Bar in Köln, am Silvesterabend, stellt ihn Sonderermittler Göttinger zur Rede. Aus der Jagd nach einem Terroristen, den es gar nicht gibt, entspinnt sich eine Freundschaft zwischen Männern, für die das Leben ohne Bedrohung schon gar nicht mehr denkbar ist.Das gesamte Programm gibt’s hier: https://iz-heidelberg.de/programmheft-internationale-wochen-gegen-rassismus-2018/