• Donal Ryan – Die Sache mit dem Dezember: Lesung & Konzert

  • Fr, 24.04.2015 ab 20:00 Uhr
  • DAI Heidelberg
    Sofienstraße 12
    69115 Heidelberg
Donal Ryan – Die Sache mit dem Dezember: Lesung & Konzert - DAI Heidelberg - Heidelberg

Johnsey ist ein etwas seltsamer junger Ire. Er lebt bei seinen Eltern, zurückgezogen in seine Gedanken und Träume.Dann kommen mit einem Schlag große Veränderungen: Die Eltern sterben schnell nacheinander. Investoren kommen ins Dorf und wollen Grundstücke kaufen. Doch Johnsey will nicht verkaufen – zum großen Verdruss der Nachbarn. Und: Er verliebt sich. Ganz plötzlich ist die Welt in Johnseys Leben eingebrochen. Zögernd, überrascht, doch zunehmend selbstbewusst beginnt er, sein Leben in die Hand zu nehmen.Donal Ryan, geboren 1976, studierte Bauingenieurwesen und Jura in Limerick. Sein erster Roman The Spinning Heart wurde u. a. mit dem Irish Book Award ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Castletroy, Limerick.Sprachen: Englisch/DeutschWir laden Sie ein, nach der Lesung bei irischer Musik auf ein Guinness mit dem Autor zusammenzukommen.Musik: Lily & Co.