• Jam Session im Palais Rischer

  • Fr, 26.10.2018 ab 18:00 Uhr
  • Palais Rischer
    Untere Straße 11
    69117 Heidelberg
Jam Session im Palais Rischer - Palais Rischer - Heidelberg

Nachdem das letzte Semester mit einer Jam-Session abgeschlossen wurde, wird in kürze auch das Neue auf die gleiche Weise eröffnet!Im August wurde in das Palais Rischer zum Tea-Time-Jam eingeladen, um das Semester davor zu bewahren einfach mit einer lahmen Klausuren-Phase im Nichts zu enden. Stattdessen konnten wir gemeinsam mit viel Musik und Energie in die Ferien starten.Wir bedanken uns herzlich bei den mitwirkenden Musikern und natürlich auch bei den vielen Zuhörern - Ich hoffe, ihr hattet Spaß! Zahlreiche Instrumentalisten füllten den alten Raum mit neuer Musik und zeigten ihr können an Klavier, Geige, Querflöte, Saxophon, Klarinette, Gitarre und Schlagzeug. Auch Gesang durfte natürlich nicht fehlen und es freute mich sehr erstmals einen Bassisten begrüßen zu dürfen! Die letzte Session fand erstmalig im großen Saal statt, sodass eine größere Bühne und auch der Flügel zur Verfügung standen - das machen wir diesmal wieder genauso!Klang hat die Tendenz ein schnell vergängliches Medium zu sein, sodass die an diesem Abend gespielte Musik nur in unseren Köpfen weiterlebt - um so besser also, dass zumindest ein paar Fotos und Videos gemacht wurden, um den Abend festzuhalten. Diese werden bald hochgeladen, den Link schicke ich dann nochmal rum.Am 26.Okt. (also diesen Freitag) werden wir nun schon zum vierten mal die Tür für alle Musikbegeisterten weit öffnen: Wir laden euch herzlich zum Zuhören und Mitspielen ein! Beginn ist 18:00 uhr, um 22:00 uhr muss aber wegen den Nachbarn schon ruhe sein. Für alle, die so früh aber noch nicht schlafen wollen, gibt es dann noch eine kleine Überraschung ;)Wir freuen uns auf euch!Weitere Infos zur Session: Die Jam Session war für lange Zeit ein festes Format im Palais Rischer und konnte nach etwa zwei Jahren Pause im April 2018 neu belebt werden. Wir wollen Musikbegeisterten mit verschiedenen Hintergründen die Möglichkeit geben, sich musikalisch auszuprobieren und spaß zu haben. In lockerer Atmosphäre wird gemeinsam gejammt, das Genre richtet sich dabei ganz nach den Musikern. Von Rock und Indi über Funkt und R&B bis hin zu Jazz ist alles Möglich. Also sei gespannt, wen du auf der Session triffst und wohin sich die Musk bewegt! Denn von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr dreht sich dann alles um Sie - Wenn du Lust hast, zusammen mit anderen Musikbegeisterten aus Heidelberg zu spielen und über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, dann komm vorbei!Das Palais Rischer beherbergt die Akademisch Musische Vereinigung Stauffia, die seit über 100 Jahren ein fester Bestandteil der Heidelberger Kunst- und Musikszene ist. Das Palais schafft auch den Lebensraum und Lebensbund elf Studierender, sowie deren Freunde und Förderer. Als gemeinnützige Vereinigung wird eine kulturelle Plattform geboten, die Qualität wünscht und fördert.Folgende Technik wird aufgebaut sein: Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Mikrofon, E-Bass, Gitarren Amp. Für Getränke wird natürlich auch gesorgt sein.