• LiveBühne

  • Do, 05.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Marstallcafé Heidelberg
    Marstallhof 5
    69117 Heidelberg
LiveBühne - Marstallcafé Heidelberg - Heidelberg

Im November hat der Alltag das Semester wieder eingeholt: Vorlesungen, Pflichtveranstaltungen, Pauken. Für einen Ausgleich an einem gemütlichen Abend mit packender Musik bietet die LiveBühne im November wieder für jede/n etwas aus der Klangwelt. Der Eintritt ist frei!Am 5. November betreten „Nature in the City“ die Bühne. Die Wege der zwei Hamburger Robin und Johannes kreuzten sich beim Musikstudium in Boston. Einander einmal gefunden, spielen sie gemeinsam handgemachten groovigen Folk-Pop mit englischen Texten, Gitarre und Kontrabass. Diesen Herbst touren sie mittlerweile zum dritten Mal durch Deutschland und die Schweiz und bringen ihre Zuhörer mit ihrer Musik zum Träumen.Weiter geht es am 12. November mit Simon Kempston. In Schottland schon lange nicht mehr unbekannt ist er als Fingerstyle-Gitarrist unterwegs. Seine poetischen, inspirierenden Songtexte vereinen Blues und keltische Traditionen, die durch seine powervolle Stimme unvergessen bleiben. Er hat seine Stimme schon bei vielen Festivals zum Klingen gebracht und kommt nun nach Heidelberg. Lasst euch die Chance, dem schottischen Musiker zu lauschen, nicht entgehen!Erinnerungen an ausgelassene warme Sommerabende wecken Buena Onda am 19. November. Die Band nimmt euch mit auf eine Reise durch verschiedene Musikgenerationen und unterhält euch mit Hits auf Englisch und Spanisch. Den musikalischen Abschluss macht am 26. November Adrian Millarr. Er spielt die Musik, wie er sie will. Mit einem genialen Gitarrenspiel und brillanten Texten klopft er den einge-staubten Mantel deutscher Poesie aus und bietet einen Wechsel zwischen treibendem Sprechgesang und Gitarrenparts. Kommt nach einem eintönigen Vorlesungstag für einen lauschigen Abend ins Marstall-café und genießt den herbstlichen November mit packender Musik!