• Übung: Großeinsatzlage Rettung/Löschen

  • Sa, 04.08.2018 ab 14:00 Uhr
  • Freiwillige Feuerwehr Heidelberg, Abteilung Altstadt
    Untere Neckarstraße 70
    69117 Heidelberg
Übung: Großeinsatzlage Rettung/Löschen - Freiwillige Feuerwehr Heidelberg, Abteilung Altstadt - Heidelberg

Was ist ein Angriffstrupp? Was macht der Schlauch-, was der Wassertrupp? Und woher bekommt die Feuerwehr überhaupt Wasser? Und woher weiß jede/r was er bzw. sie zu tun hat? Das kann man viel besprechen, aber vor allem muss man es regelmäßig üben! Da bietet sich dieses schöne Wetter derzeit sehr gut an, zumal es in Heidelberg viiiel Wasser gibt!Damit im Einsatzfall jeder Handgriff sitzt, beschäftigen wir uns mit den grundlegenden Tätigkeiten der Feuerwehr und den Einheiten im Löschangriff. Aus diesem Grund findet am kommenden Samstag unsere nächste Übung statt. Dazu treffen uns um 13.30 Uhr in unserem Feuerwehrgerätehaus in der Unteren Neckarstraße 70 um zu einem noch totaaaal geheimen Übungsobjekt zu fahren und in einer bisher noch total ungwohnten Übungs- und Fahrzeugkonstellation zu üben. Wir freuen uns drauf!!____________Du willst bei uns reinschnuppern?Interessierte Neueinsteiger und Neueinsteigerinnen sind herzlich Willkommen und können auch ohne besondere Vorkenntnisse im Feuerwehrwesen bei uns mitmachen. Das ganze ist natürlich vollkommen kostenlos. Damit wir uns auf Deinen Besuch vorbereiten können, schreib uns doch am besten eine kurze Nachricht auf Facebook und sei dann ein paar Minuten früher da. Wir freuen uns auf Dich!