• Pohlmann - Schöner Lügen Chansonfest - live

  • So, 08.02.2015 ab 20:00 Uhr
  • halle02
    Zollhofgarten 2
    69115 Heidelberg
Pohlmann - Schöner Lügen Chansonfest - live - halle02 - Heidelberg

Zurück zu sich selbst... Pohlmann unplugged.

Eine Veranstaltung der halle02 in Kooperation mit dem Kulturfenster Heidelberg im Rahmen des schöner lügen - Chansonfest Heidelberg.

Seine Stimme, geprägt von Cat Stevens, Tracy Chapman und Bob Marley. Seine Musik, ein bisschen Jack Johnson-Gitarrenfolk, ein bisschen Bruce Springsteen-Rock, ein bisschen klassischer Pop, ein bisschen Country Rock. Seine Art, westfälisch herzlich. Er neigt dazu sich selbst zur ironischen Zielscheibe zu machen, ist aber immer leidenschaftlich. Ingo Pohlmann live, da entsteht eine unvergleichliche Nähe zum Publikum. Man erfährt die ein oder andere persönliche Geschichte zum Song - eine humorvolle Anekdote fehlt dabei nie. Indem er Altes singt, schafft er Neues und sorgt so für Momente die seine Zuschauer mitfühlen, miterleben und mitnehmen lassen. Zwar ist es Pohlmann noch nicht gelungen wie, sagen wir mal, Bob Dylan oder Albert Einstein die Welt zu revolutionieren. Aber Idealismus nährt die Leidenschaft und das große Träumen, und das neue Album zeigt deutlich wie Revolutionen vorbereitet werden. Würde er den Idealismus verlieren, würde er auf der Stelle aufhören und etwas anderes machen. Doch er hat sich einmal mehr entschieden: für uns. Und damit für den Blick von außen nach innen.

Support-Act: BISCHLER

VVK: 18,70 EUR zzgl. Gebühren AK: 21 EUR - Einlass: 19h

Was geht noch?