• Bericht von Fernsehreporter Friedrich Leist über die aktuelle Situation im Irak und in den Kurdengebieten

  • Fr, 24.07.2015 ab 19:00 Uhr
  • Palatia Heidelberg
    Ziegelhäuser Landstraße 43
    69120 Heidelberg
Bericht von Fernsehreporter Friedrich Leist über die aktuelle Situation im Irak und in den Kurdengebieten - Palatia Heidelberg - Heidelberg

Hochgeschätzte Gäste,

hunderttausende Menschen sind im Irak auf der Flucht vor dem Terror und dem Tod, den die ISIS-Kämpfer über die Städte und Dörfer bringen. Die Zahl der Fliehenden steigt jede Stunde. Die meisten von ihnen fliehen in die sicheren Kurdengebiete. Dort sind schon viele Syrer gestrandet. Es fehlt an allem: Lebensmittel, Kühlaggregate, Wasserbehälter, Medikamente. Und ein Ende der Flüchtlingswelle ist nicht abzusehen.

Friedrich Leist, Fernsehreporter des Norddeutschen Rundfunks, wird uns am Freitag, den 24.07.2015, Eindrücke über dieses sehr bewegende und aktuelle Thema geben, indem er über seine Zeit in den Kurdengebieten und dem Irak berichtet.