• Georg auf Lieder - Live in Heidelberg!

  • Do, 16.10.2014 ab 21:00 Uhr
  • Karlstorbahnhof
    Am Karlstor 1
    69117 Heidelberg
Georg auf Lieder - Live in Heidelberg! - Karlstorbahnhof - Heidelberg

Einlass 20:00 UhrAK 9€, VVK 7,60€Singer/Songwriter Georg auf Lieder ist kein Mann der großen Gesten, künstlichen Inszenierungen oder medientauglichen Schaumschlägereien. Der gebürtige Hamburger, der in Berlin lebt, verwandelt vielmehr Ereignisse, Emotionen und Gedanken des Alltags in wunderschöne Lieder mit einfachen, aber stets treffenden Worten. Gepaart mit seinem direkten Humor und einer gehörigen Portion Selbstironie verzaubert er auf seinen Konzerten das Publikum und erzeugt ein selten intensives Kollektiv-Gefühl, bei dem fast jeder Zuhörer automatisch denkt: Er spricht aus, was ich fühle. Mit diesen persönlichen Songs avancierte er zum beliebten Straßenmusiker am Berliner Alexanderplatz, wo er zwei Jahre lang fast täglich stand. Somit lag es nahe, seinem am 22. August erschienenen Debütalbum den Titel „Alexanderplatz“ zu geben.