• Nathaniel Rateliff / Live in Heidelberg

  • Sa, 07.02.2015 ab 06:00 Uhr
  • Karlstorbahnhof
    Am Karlstor 1
    69117 Heidelberg
Nathaniel Rateliff / Live in Heidelberg - Karlstorbahnhof - Heidelberg

Einlass 20.00 Uhr Eintritt AK 18 €, VVK 15 € + VVK-Gebühren Support: Siiga

Irgendwo zwischen Bon Iver und Mumford & Sons hat Nathaniel Rateliff sein musikalisches Revier markiert und mit zwei gefeierten Alben gewaltige Duftmarken in diesem Bereich gesetzt. Als echter US-Straßenköter beherrscht er nicht nur das ganze Americana-Spektrum von Bluegrass bis Blues, sondern hat auch eine feine Nase für originelles Songwriting und eine extrem lebensechte Live-Performance, bei der man auch noch in der dritten Reihe meint, die Hitze des Lagerfeuers spüren zu können. Auf seinem neuen Album „Falling Faster Than You Can Run“ erzählt er jedenfalls nicht nur davon, wie sein Heimatland vor die Hunde geht, sondern auch vom rauen Charme der amerikanischen Gosse, der uns ja schon seit dem Wilden Westen fasziniert. 2010 auf „Memory of Loss“ klang das alles noch optimistischer, aber auch beliebiger. Nathaniel Rateliff hat musikalisch zu sich selbst gefunden und sich unverwechselbar gemacht.